SPD Ortsverein Solms

Ortsbesichtigung Niederbiel 23.03.18

SPD-Ortsbezirk Niederbiel

Ortsbesichtigung zur Gasversorgung und Verkehrssicherheit am Freitag, 23. März

Zu einer informativen Ortsbesichtigung lädt die SPD Niederbiel für Freitag, 23. März herzlich ein. Treffpunkt ist um 17:00 Uhr am Feuerlöschteich in der oberen Ringstraße. In Begleitung von Bürgermeister Frank Inderthal werden wir den weiteren Ausbau der Gasversorgung in der Ringstraße besichtigen. Dabei soll auch für den folgenden Straßenausbau das Thema Verkehrssicherheit, insbesondere für Kinder auf dem Weg zur Grundschule und zum Kindergarten besprochen werden. Besonderer Gefahrenpunkt ist der Kreuzungsbereich Ringstraße/Leuner Straße/ Bodenstraße, wo derzeit schmale oder gar keine Bürgersteigbereiche für die Fußgänger zur Verfügung stehen. Nach dem Ausbau der Gasversorgung soll daher für den Neuausbau eine verbesserte Planung erfolgen.

Abschließend wird bei der Ortsbegehung auf Höhe des Burger King unterhalb der Tankstelle Mittelbiel  eine Lösung zur sicheren Querung der Landstraße vom Fuß- und Radweg  für die weitere Planung besprochen werden. Interessierte sind auch zur Klärung von Fragen herzlich eingeladen.