Firma Schmidt Solms

Aus der Fraktion
Besuch bei der Firma Frank Schmidt in Burgsolms

Bürgermeister Frank Inderthal besuchte gemeinsam mit unserer Bundestagsabgeordneten Dagmar Schmidt, dem Kreistagsabgeordneten Heinz Bergfeld  und Mitgliedern der SPD-Stadtverordnetenfraktion die Firma Frank Schmidt, Bauunternehmen.

Bürgermeister und Fraktion ist der Kontakt zu den heimischen Unternehmen ein wichtiges Bedürfnis. Dies zeigen sie in regelmäßigen Besuchen von Firmen und in Gesprächen mit den Unternehmern.

Mit dem Besuch bei der Firma Frank Schmidt konnte man ein neues Unternehmen in Solms an einem traditionellen Burgsolmser Gewerbestandort begrüßen. Sie hat das Firmengelände von der Firma Betonwaren Horst Heinz übernommen, einem Unternehmen, das insbesondere den Burgsolmsern über Jahrzehnte ein wichtiger und bekannter Lieferant war.

Die Firma Frank Schmidt ist auf die Bereiche Tiefbau und Straßenbau spezialisiert. Für die Burgsolmser war von großem Interesse, dass die kleine Betonmischanlage auf dem Gelände auch weiterhin für die Lieferung und Abholung von kleinen Betonmengen zur Verfügung steht.

In den neu gestalteten bzw. gebauten Räumen begrüßte der Firmeninhaber Frank Schmidt zusammen mit seinem Bruder die Besucher. In einem rund einstündigen Gespräch konnten sich die Besucher überzeugen, dass hier eine hervorragend gelungene Weiterführung der Geschäfte eines Solmser Traditionsunternehmens und Weiternutzung des Gewerbegebietes gelungen ist.

(hb)

WebsoziCMS 3.8.9 - 376737 -