Firma Maisterei

Aus der Fraktion
Besuch bei einem Hidden Champion in Oberndorf

Bürgermeister Frank Inderthal besuchte gemeinsam mit unserer Bundestagsabgeordneten Dagmar Schmidt, dem Kreistagsabgeordneten Heinz Bergfeld  und Mitgliedern der SPD-Stadtverordnetenfraktion die Firma "Die Maisterei".

"Die Maisterei" ist ein glutenfreier Filialbäcker mit einem deutschlandweit einzigartigen Konzept von leckeren Backwaren die aus schmackhaften und hochwertigen Mehlen hergestellt werden.

Der Backbetrieb ist in einem unscheinbaren Gebäude im kleinen Oberndorfer Gewerbegebiet am Hüttenfeld untergebracht und nutzt die Hälfte einer Industriehalle. Vorübergehende würden hier nie einen so innovativen und erfolgreichen Betrieb vermuten.

"Die Maisterei" wurde im September 2013 von den Bäckermeistern Robert und seinem Vater Jürgen Matheis gegründet. Das Maistereikonzept kam ab der ersten Sekunde hervorragend an und wurde durch die Teilnahme bei "Deutschlands bester Bäcker" mit Auszeichnung von Johann Lafer im ZDF gekrönt. Bis heute werden die glutenfreien Backwaren unter diesem Konzept in eigenen Filialen, dem Onlineshop sowie in Reformhäusern vertrieben. Die nächste Filiale befindet sich im Leun.

Das Maistereiteam zählt seit Anfang 2015 ca. 15 Mitarbeiter im Verkauf, der Produktion und der Logistik. Geführt von Jungunternehmer & Bäckermeister Robert Matheis entstehen einzigartige Backwaren, die man in dieser Region so schnell kein zweites Mal findet. Der Firmenflyer und die Internetseite (www.die-maisterei.de) zeigen dies eindrucksvoll.

Die Besucher wurden von Bäckermeister Robert Matheis begrüßt. Er erläuterte die Firmenphilosophie und musste viele Fragen zum Unternehmen und den Produkten beantworten.

Als Abschluss konnten sich alle mit einem Stück von einem frisch aufgeschnittenen Brot vom tollen Geschmack überzeugen.

(hb)

WebsoziCMS 3.8.9 - 367506 -